! Blasorchester Havixbeck

Orchester:     Dirigent     das Orchester     Proben    


Unbser Dirigent - Dirk Annema


Seit September 2016 ist Dirk Annema der Mann vor dem Orchster


Bereits in jungen Jahren entdeckte der Niederländer seine Leidenschaft zur Musik. Diese lebt er als Dirigent, Tubist, Arrangeur, Dozent und Jurymitglied aus - ein musikalische Multitalent würden wir sagen.


Sein Studium in Dirigat und Tuba absolvierte er erfolgreich in Leuuwarden. Seit seinem 19. Lebensjahr leitet er verschiedene Brassbands, Blas- und Fanfarenorchester. Als Tubist spielte er in verschiedenen Orchestern wie dem Noordelijk Filharmonisch Orkest und in Ensembles.


Über den Kontakt zur Musikschule Havixbeck lernte er schließlich auch das Blasorchester Havixbeck kennen. Durch Tätigkeiten als Dozent und Dirigent knüpften er und das Orchester erste Kontakte und machten gemeinsame Erfahrungen bei Konzerten und anderen Auftritten. Nach dem Tod des vorherigen Dirigenten Christian Topp, der das Orchester musikalisch sehr erfolgreich geleitet hatte, konnten die Musiker Dirk Annema für den vakanten Posten gewinnen. Seitdem arbeitet er mit viel Engagement und Freude mit uns am gemeinsamen musikalischen Erfolg.