BOH kompakt 2015:     ... vorheriger Artikel     nächster Artikel ...


08.02.2017 Rainer Kosbab


Wir trauern um unseren Musikfreund Rainer Kosbab (*11.09.1949).

Ein wunderbarer Mensch ist von uns gegangen. Die Nachricht von seinem Tod hat uns schwer getroffen. Rainer war über 50 Jahre Posaunist in unserem Orchester, viele Jahre stellvertretender Dirigent und einige 1. Vorsitzender.

Die Musik in Havixbeck lag ihm am Herzen.

Als 1973 der Grundstein für das Jugendorchester und die Musikschule Havixbeck gelegt wurden, war er ein Mann der ersten Stunde.
Als Dirigent der damaligen Aufbaustufe gab er seine Musikbegeisterung an die nächste Generation weiter.

Auch wenn Rainer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen konnte, bleibt er uns als engagierter Musiker und guter Freund in Erinnerung.


Unser tiefes Mitgefühl gilt besonders seiner Frau Rita, seinen Kindern und Enkelkindern.